Crashkurs: Was ist Improvisieren? (Kurs-Nr. 101)

Combings Ein Wochenendkurs für alle, die ein Instrument zwar klassisch erlernt haben, sich aber dafür interessieren, was ihr Instrument neben der fertig auskomponierten Literatur noch alles hergibt. Ein Exkurs durch die Welt der modernen Musik mit lebendigen Beispielen und zum selbst gestalten.

Im Detail:
Am ersten Tag werden die Zusammenhänge geklärt und musikalisch-theoretische Grundlagen gelegt. Jeder kann am Nachmittag das neu Erlernte sofort mit professioneller IMG_8367Unterstützung an seinem Instrument ausprobieren.
Am zweiten Tag werden Gruppen nach Instrumentation und stilistischen Vorlieben gebildet. Nun wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt. Learning by doing.

Kursgebühr 99,- Euro
(wer nach diesem Wochenende Lust auf mehr bekommen hat, kann vergünstigt an den Intensiv-Grundkursen teilnehmen)

Nächster Kurstermin: wird bekannt gegeben (Anmeldung bereits möglich)

Kommentare sind geschlossen